Zylinderkopfsatz mit Metalldichtung Ø 83mm 12V 02-34125-01
Beschreibung
Zylinderkopfdichtsatz mit Zylinderkopfdichtung Mehrlagen Metallausführung von REINZ 02-34125-01
passend für alle VW VR6 Motoren AAA, AMY, AES und ABV mit 2,8l u. 2,9l Hubraum mit oder ohne Turbolader oder Biturbo.
Enthält Zylinderkopfdichtung Metall, 12 Ventilschaftdichtungen, Ansaug, Abgas und alle Dichtringen / O-Ringe am Kopf.
Die Ventildeckeldichtung ist für Kunststoffdeckel ausgelegt.
Die Zylinderkopfdichtung ist eine für Tuningzwecke speziell dünne Ausführung, mit einer Materialstärke von ca. 0,75mm in gepresstem Zustand und findet auch im Motorsport Verwendung. Mit dieser Dichtung ergibt sich nach dem Einbau ein erhöhtes Verdichtungsverhältnis von ca. 10,8:1 im Vergleich zur Serie von 10,0:1 und damit eine dementsprechende Leistungssteigerung des Motors. Einige Tuner benutzen auch 2 dieser Dichtungen direkt übereinander, um die Verdichtung für Turboumbauten ohne Zwischenplatte zu verringern. Diese Dichtung in Mehrlagen Metallausführung hat eine besonders lange Lebensdauer und ist extrem widerstandsfähig. Zudem ist sie thermisch deutlich belastbarer im Gegensatz zu herkömmlichen Mehrstoffpressdichtungen. Ein MUSS bei der Umrüstung auf Turbo mit / ohne Zwischenplatte...
Leistungen über 500 PS ist kein Problem.
passend für alle VW VR6 Motoren AAA, AMY, AES und ABV mit 2,8l u. 2,9l Hubraum mit oder ohne Turbolader oder Biturbo.
Enthält Zylinderkopfdichtung Metall, 12 Ventilschaftdichtungen, Ansaug, Abgas und alle Dichtringen / O-Ringe am Kopf.
Die Ventildeckeldichtung ist für Kunststoffdeckel ausgelegt.
Die Zylinderkopfdichtung ist eine für Tuningzwecke speziell dünne Ausführung, mit einer Materialstärke von ca. 0,75mm in gepresstem Zustand und findet auch im Motorsport Verwendung. Mit dieser Dichtung ergibt sich nach dem Einbau ein erhöhtes Verdichtungsverhältnis von ca. 10,8:1 im Vergleich zur Serie von 10,0:1 und damit eine dementsprechende Leistungssteigerung des Motors. Einige Tuner benutzen auch 2 dieser Dichtungen direkt übereinander, um die Verdichtung für Turboumbauten ohne Zwischenplatte zu verringern. Diese Dichtung in Mehrlagen Metallausführung hat eine besonders lange Lebensdauer und ist extrem widerstandsfähig. Zudem ist sie thermisch deutlich belastbarer im Gegensatz zu herkömmlichen Mehrstoffpressdichtungen. Ein MUSS bei der Umrüstung auf Turbo mit / ohne Zwischenplatte...
Leistungen über 500 PS ist kein Problem.
Versandgewicht: | 0,67 Kg |