Abwicklung der Gewährleistung
Im Nachfolgenden finden Sie die Vorgehensweise zur erfolgreichen Abwicklung Ihrer Gewährleistung:
Zum Ersatz Ihres zu beanstandenden Teils bieten wir Ihnen die Lieferung eines neuen Ersatzteils an, für das eine erneute Zahlung erforderlich ist. Nach Erhalt der Zahlung senden wir Ihnen Ihr neues Teil zu, das Sie gleich in Ihr Fahrzeug verbauen lassen können. Nach erfolgter Montage der Ersatz verpacken Sie bitte Ihr zu überprüfendes Teil gut, möglichst in die Originalverpackung falls vorhanden und einen passenden Umkarton um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Informieren Sie uns darüber, sobald das Paket versandfertig ist. Wir senden Ihnen dann ein kostenloses Versandlabel für den Transport zu uns. Wir kümmern uns dann um die weitere Abwicklung mit dem Hersteller. Nach erfolgter Prüfung durch den Hersteller setzen wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung.
Für eine reibungslose Bearbeitung Ihres Gewährleistungsantrags benötigen wir von Ihnen vorab folgende Informationen:
- Unser Formular zur Gewährleistung
- Kopie des Fahrzeugscheins
- Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
- Ersteinbaurechung & Wechselrechnung, ggf. mit weiteren Materialkosten (Wechselrechnung wird beim Hersteller mit eingereicht und wird im Anerkennungsfall durch den Hersteller zu Selbstkosten übernommen
- Aussagekräftige Fotos (sollte der Fehler sichtlich erkennbar sein) per mail
- Fehlercode Ausdruck / Screenshot des Fehlerspeichers (sollte es sich um ein elektrisches Bauteil handeln oder das Bauteil ist elektrisch mit einem Steuergerät des Fahrzeuges verbunden)
Die Abwicklung der Gewährleistung erfolgt innerhalb von 4-12 Wochen je nach Hersteller ab dem Tag des Wareneingangs in unserem Haus. Eine zwingende Voraussetzung für eine fristgerechte Abwicklung ist die Einreichung der vollständigen Gewährleistungsunterlagen. Nachträglich eingereichte Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen rund um den Gewährleistungsprozess können Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren.